Über uns

Jubiläen 2017

 

Wieder konnte eine 35jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Im Jahr 1982 traten Heinz und Erika Quiter der Laienspielgruppe bei und seitdem ist Heinz in zahllosen Rollen aufgetreten. Nicht nur als König, auch als Riese, Zauberer, Bäckermeister usw. hat er das Publikum begeistern können. In der Galerie kann man die passenden Bilder dazu anschauen. Außerdem hat er uns für sonstige Auftritte immer wieder mit schönen Texten versorgt (sozusagen Drehbuchautor).

Jubiläen 2016

 

Im Rahmen der Abschlussfeier 2016 wurden Ursel Lehmann und Marion Tillmann für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Thomas Quiter kann sogar schon auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Eine besondere Ehrung erfuhren Elfie Tillmann ("die Seele des Vereins") nebst ihrem Gatten Georg für 35 Jahre Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare!

Jubiläen 2015

 

Bei der Abschlussfeier 2015 konnte unser Vorsitzender Georg Tillmann Anja Deptner und Otto Thönnes für 20 Jahre Mitgliedschaft sowie Sylvia Quiter und Leonie Tillmann für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren. Präsente erhielten auch Anita und Willi Heldt und Michael Stephan für 20 Jahre und Nicole Papert für 25 Jahre sowie Ilonka Thiele für 30 Jahre Mitgliedschaft zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht. Allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch und bleibt uns weiter treu!

2014: André Tillmann 30 Jahre Mitgliedschaft

 

Nachwuchs ist für jeden Verein sehr wichtig und so geschah es, dass 1984 ein Schüler, der großen Spaß am Requisitenbau hatte und sich für Bühnenbeleuchtung und -beschallung interessierte, zu uns kam. Im Laufe der Zeit wurde unsere Ausstattung mit seiner Hilfe immer perfekter. Hinzu kam noch die Bereitschaft, seit 2000 im Vorstand mitzuarbeiten. Wir alle wissen, was wir ihm zu verdanken haben und hoffen auch weiterhin auf sein für uns unverzichtbares Engagement und Können!

Wir gratulieren André herzlich!!

 

 

Erstes Ehrenmitglied der Laienspielgruppe Marienfeld

 

Freudig überrascht nahm unser Otto Thönnes bei der Abschlussfeier für das Jahr 2012 seine Ehrenurkunde entgegen. Das war bereits zur Jahreshaupt- versammlung geplant, doch da war er leider verhindert. Er war es, der uns das erste Mikrofon auf die Bühne hängte und mit viel Elan und technischem Wissen im Laufe der Jahre für eine immer perfektere Akustik sorgte. Auch bannte er uns viele Jahre auf Video.

Doch aufgeschoben, ist nicht aufgehoben!

Lieber Otto, herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Heinz in seiner Paraderolle

Glückwunsch zum 30-jährigen Bühnenjubiläum (2012)!

 

Als "Kaiser" fing Heinz Quiter bei uns an und glänzte noch in vielen anderen Rollen, aktuell mal wieder als König Adulbert. Angesteckt von seiner Theaterlust stehen (und das mittlerweile auch schon seit vielen Jahren) seine vier Kinder, teilweise nebst Partner, auf unserer Bühne. Und schon wartet die dritte Generation süchtig auf den ersten gemeinsamen Auftritt mit Opa. Wir hoffen, dass uns die Quiter-Dynastie noch lange die Treue hält!